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Der WA-MPX ist eine authentische Reproduktion des Röhrenvorverstärkers der Vintage-Bandmaschine, der die Geburt des Rock 'n' Roll einleitete, der für reine analoge Wärme bekannt ist und beeindruckende 300 V rohe Leistung und 90 dB Röhrenverstärkung liefert. Während der goldenen Ära der Tonbandaufnahmen wurde der ursprüngliche Röhrenvorverstärker im 351-Stil zum König der Studiotechnik und zum unverkennbaren Sound in der Signalkette von Hit-Aufnahmen für Künstler wie Elvis Presley, Bing Crosby, Les Paul, Nat King Cole und Roy Orbison und Produzenten wie Steve Albini – ein zeitloser Sound, der auch heute noch von Elite-Toningenieuren verfolgt wird. Mit hochwertigen Komponenten, originalgetreuem Schaltungsdesign und wählbarer Bandsättigung reproduziert der WA-MPX authentisch den gesamten analogen Ton des Originals, um Ihrem Sound Vintage-Wärme und Farbe zu verleihen.
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Die WA-MPX-Vorverstärker sind handverdrahtet mit 100 % diskreter Elektronik. Jeder Kanal verfügt über drei Röhren, die den WA-MPX bei aktiviertem High-Gain-Schalter auf unglaubliche 90 dB Gain bringen. Jeder Kanal verfügt über speziell gewickelte CineMag-Transformatoren mit großem Kern an den Ein- und Ausgängen, die jede Vorverstärkerschaltung auf 300 V bringen. WA-MPX Pres sind in einem Stahlchassis mit gebürsteter Aluminium-Frontplatte, Bakelit-Knöpfen im Vintage-Stil und bernsteinfarbenen VU-Metern untergebracht. All diese Schlüsselkomponenten, gepaart mit traditioneller Bauweise, liefern nicht nur einen legendären Röhrenvorverstärker aus der „Tape-Ära“, sondern einen der besten Werte in einem Vollröhren-Mikrofonvorverstärker, der heute auf dem Markt erhältlich ist. Gemäß der Warm-Formel für originalgetreuen Klang, angetrieben von Premium-Komponenten, werden alle WA-MPX in der Warm Audio-Zentrale in Austin, Texas, sorgfältig von Hand geprüft und getestet.
Eine röhrenbasierte Klangformungs-Workstation
Als erstklassiger Röhren-Mikrofonvorverstärker liefert der WA-MPX eine breite Palette an analogen Tönen; von sauberer Lautstärke mit erhaltener Klarheit für leisere Quellen bis hin zu reicherer Verzerrung, die stärker getrieben werden kann, wenn die Röhren bis zur Sättigung gedrückt werden. Der WA-MPX verfügt über eine Reihe wichtiger Bedienelemente, die den Anforderungen des täglichen professionellen Audiogebrauchs gerecht werden, darunter Eingangsimpedanzumschaltung, +48 V, Polaritätsumkehrung und Eingangs-/Ausgangsverstärkung. Zusätzlich zum 80-Hz-Hi-Pass-Filter, der helfen kann, unerwünschte Bassfrequenzen zu zähmen, enthält der WA-MPX auch einen 2-kHz-Tiefpassfilter, um überschüssige Höhen für ein klassischeres Klangprofil zu entfernen. Die klassische Warm Audio „Tone“-Steuerung ändert die Impedanz des Eingangstransformators für zusätzliche analoge Farbe. Ein „High Gain“-Regler aktiviert zusätzliche 20 dB Röhrenverstärkung, um den WA-MPX bis auf 90 dB zu bringen – sehr nützlich für dynamische und Bändchenmikrofone mit niedrigerer Ausgangsleistung. Schließlich aktiviert der Tape Saturation-Regler des WA-MPX eine diskrete Schaltung im Signalpfad, die natürliche Kompression, harmonische Verzerrung und fokussierte Tonfilterung hinzufügt, um den Klang von Bandmaschinen zu emulieren, die mit 15 IPS laufen, und dem Signal gerade genug Unvollkommenheit hinzufügt bei Verwendung auf Programmmaterial zum Mischen und Mastern.
Der WA-MPX ist weit mehr als nur ein Pre mit dem Vibe eines analogen Bandes, er ist ein perfekt anpassbarer und extrem leistungsstarker Röhren-Mikrofonvorverstärker.
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Mit drei Premium-Vakuumröhren, zwei 12AX7 und einer 12AU7 pro Kanal, liefert der WA-MPX sowohl einen hohen Headroom als auch einen obertonreichen Vintage-Analogton, der nur in den unerreichbarsten Röhrenmikrofon-Vorverstärkern auf dem Markt zu finden ist.