Lieferland aussuchen

Ausverkauf

Tubolight Diamana SL 29" (622 mm) Reifeneinlage Blue

Ausverkauf

Tubolight Diamana SL 29" (622 mm) Reifeneinlage Blue

Unfairer Vorteil. Das waren die Worte von Profifahrern. Wir sind sehr stolz, Diamana vorzustellen, die fortschrittlichste Reifeneinlage, die jemals entwickelt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte des Radsports gibt es eine Studie darüber, wie...
Auf Lager 2 Stk.
Versand am 04.11.2024 ,
2024-11-07
81,70 €
84,60 €
Schläuche Tubolight Diamana SL 29" (622 mm) Reifeneinlage Blue

Tubolight Diamana SL 29" (622 mm) Reifeneinlage Blue

81,70 €
84,60 €

Produkt Code: DMSL | ID: 1115096

Tubolight Diamana SL 29" (622 mm) Reifeneinlage Blue

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Unfairer Vorteil. Das waren die Worte von Profifahrern. Wir sind sehr stolz, Diamana vorzustellen, die fortschrittlichste Reifeneinlage, die jemals entwickelt wurde. Zum ersten Mal in der Geschichte des Radsports gibt es eine Studie darüber, wie sich Luftmoleküle im Reifen während der Karkassenverformung bewegen.

Warum unfair?

  • Rollwiderstand, Traktion, Stoßdämpfung und Pannenschutz waren schon immer ein Kompromiss zwischen Laufflächenmischung, Karkassenfestigkeit und Luftdruck. Diamana ist das einzige Gerät, das gleichzeitig einen geringeren Rollwiderstand, eine höhere Traktion und ein sanfteres Fahrverhalten ermöglicht, wodurch Ihre Fahrt sowohl bergauf als auch bergab schneller und sicherer wird. Willkommen in der neuen Ära!

Wie funktioniert es?

  • Wenn wir uns anschauen, wie der Reifen bei einem Stoß zusammengedrückt und wieder zurückgefedert wird, können wir erkennen, dass der gesamte Vorgang so schnell abläuft, dass die Reifenhülle wieder in ihre ursprüngliche Form zurückkehrt, noch bevor die Aufhängung mit dem Einfedern beginnt, wodurch ein inkonstanter Reifendruck auf dem Boden entsteht, der dem entspricht schlechte Traktion. Dies wird durch einen hohen Reifendruck verstärkt, kann aber gleichzeitig durch einen geringeren Reifendruck gemildert werden und ist tatsächlich der Grund dafür, dass ein Reifen mit geringerem Luftdruck mehr Traktion bietet. Wir haben eine Lösung entwickelt, um diesen Rückprall zu unterdrücken und den Reifen mit konstantem Druck auf dem Boden zu belassen.
  • Die seitlichen Kanäle sind so geformt, dass sie einen Venturi-Effekt erzeugen, was bedeutet, dass die Geschwindigkeit des Luftstroms durch die Kanäle zunimmt, je kleiner die Kanäle werden. Dabei handelt es sich um das gleiche Prinzip des Bodeneffekts von Formel-1-Autos und ist erforderlich, um die Luft vom äußeren Teil des Einsatzes zum inneren Teil zwischen dem Einsatz und dem Felgenbett zu beschleunigen. Luft wird im inneren Teil eingeschlossen und braucht viel länger, um zum äußeren Teil zurückzukehren, sodass während des gesamten Stoßmoments nur sehr wenig Luft an der Stoßstelle verbleibt.

Oberfläche mit Noppen

  • Die Noppen auf der Oberseite der Einlage, die von den Noppen in Golfbällen inspiriert sind, sorgen zusammen mit der Wellenform der Einlage dafür, dass die Luft nicht zum Reifen zurückprallt und einen starken Rückpralleffekt verursacht, sondern in die seitlichen Kanäle strömt.

Die Ergebnisse?

  • Rollwiderstand: Tests im dritten Teil zeigten, dass der Rollwiderstand auf rauem Untergrund um bis zu 9 % reduziert wird. Selbst unter Berücksichtigung des zusätzlichen Gewichts der Einsätze führt dies immer zu einer schnelleren Steiggeschwindigkeit.
  • Reifendruck am Boden: Massive 60 % höher, was die Traktion auf ein völlig neues Niveau bringt.
  • Vibrationsdämpfung: 55 % höher. Weniger Ermüdung und stabileres Fahrverhalten.

Haltbarkeit

  • Tubolight Diamana besteht aus hochdichtem, geschlossenzelligem EVA-Schaum. Dichte und Härte müssen sehr hoch sein, um die Form während des Gebrauchs beizubehalten und einen konstanten Luftstrom zwischen den Kanälen zu gewährleisten. Dies führt zu der langlebigsten Reifeneinlage, die jemals hergestellt wurde, mit einer erwarteten Lebensdauer von mehreren Jahren, bevor ein Austausch erforderlich ist, selbst nach langen Notlauffahrten.

Benutzerfreundlichkeit

  • Diamana ist ein sehr einfaches Gerät, mit dem man leben kann. Die Installation ist ziemlich einfach, vergleichbar mit den EVO-Versionen, garantiert 100 % Absorptionsfreiheit mit allen auf dem Markt erhältlichen Dichtmitteln und es sind keine speziellen Ventile erforderlich.

GRÖSSEN

Diamana SL

  • Der neue Standard für Cross-Country-Reifeneinlagen, der in allen Situationen für schnellere Rundenzeiten sorgt. Weichere Mischung, die perfekt zu leichten XC-Reifen passt.
  • Gewicht: 97 Gramm, nur 29''

Diamana HD

  • Die vielseitigste mittelgroße Mischung, die mehr Schutz und Reifenunterstützung bietet und gleichzeitig das Gewicht niedrig hält.
  • Einsatzbereiche: Downcountry (hinten), Trail, Enduro / DH (vorne)
  • Gewicht: 145 Gramm, nur 29''

Diamana XHD

  • Extra schwere, harte Mischung, die speziell für den Einsatz mit schweren Doppellagenreifen entwickelt wurde.
  • Einsatzgebiete: Enduro, Downhill, E-Bikes
  • Gewicht: 205 Gramm (27,5''), 220 Gramm (29'')

Eignung

Art des Produkts

Eigenschaften

Farbe

Blau

Material

Material

Schaumgummi

Maße und Gewicht

Durchmesser

29" (622 mm)

Gewicht (g)

97

Land

Hergestellt in

Italien