Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Diese Hilfsmittel sind so konzipiert, dass sie Ihnen zahlreiche Optionen und Möglichkeiten bieten. Sie ermöglichen Ihnen die Vorbereitung Ihres Trägers, die Veränderung der Eigenschaften von Ölfarben und das Erzielen einwandfreier Oberflächen bei gleichzeitiger Wahrung der Haltbarkeit Ihrer Werke.
- Einer der Vorteile der Ölhilfsmittel von Pebeo ist ihre Fähigkeit, die Oberfläche vor dem Auftragen der Farben vorzubereiten. Ob Sie die Haftung verbessern, die Oberfläche glätten oder Struktureffekte erzeugen möchten, mit diesen Hilfsmitteln erhalten Sie eine solide Basis, die an Ihre künstlerischen Bedürfnisse angepasst ist.
- Mit den Ölhilfsmitteln von Pebeo können Sie außerdem die Eigenschaften von Ölfarben verändern. Ob Sie die Transparenz erhöhen, die Trocknungszeit verkürzen, Glanz hinzufügen oder Spezialeffekte erzielen möchten – mit diesen Hilfsmitteln haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Farbpalette.
- Diese Produkte sind speziell darauf ausgelegt, Ihren Kreationen optimalen Schutz und Haltbarkeit zu bieten. Egal, ob Sie ein mattes, satiniertes oder glänzendes Finish wünschen, mit diesen Hilfsmitteln erzielen Sie professionelle und lang anhaltende Ergebnisse.
- Zu den Ölhilfsmitteln von Pebeo gehören auch Impasto-Medien, die sich ideal zum Erzeugen von Relief- und Struktureffekten in Ihren Ölgemälden eignen. Sie können mit Dicken, Impastos und Schattierungen experimentieren, um Ihrem Werk Dimension und Tiefe zu verleihen.
Anwendung:
- Rektifizierte Terpentin-Essenz
- Herkunft: Aus dem Harz bestimmter Kiefernbäume destilliert.
- Mattes Aussehen, weniger als ätherisches Erdöl.
- Wird zum Verdünnen der ersten Farbschichten verwendet. Verschlossen und lichtgeschützt aufbewahren.
- Geruchloses Lösungsbenzin
- Herkunft: Aus Erdöl destilliert.
- Mattes Aussehen, weniger als ätherisches Erdöl.
- Geruchsarm, ähnliche Anwendung wie Terpentin.
- Ätherisches Erdöl
- Herkunft: Aus Erdöldestillation.
- Matteffekt, verdunstet langsamer als Terpentin.
- Ermöglicht längeres Arbeiten mit Pasten.
- Raffiniertes Leinöl
- Herkunft: Aus Leinsamen gewonnen.
- Klar, leicht säuerlich, gelblich im Dunkeln.
- Verdünnt die Farbe, erhöht die Brillanz, härtet schnell aus.
- Geklärtes Mohnöl
- Herkunft: Aus schwarzen Mohnsamen gewonnen.
- Heller als Leinöl, trocknet weniger aus, vergilbt kaum.
- Wird für helle Farben verwendet und verstärkt den Glanz im trockenen Zustand.
- Farbloses Malmittel
- Besteht aus Acrylharz und Mohnöl.
- Vergilbt nicht, verbessert Helligkeit und Transparenz.
- Wird zum Erzeugen tiefer, leuchtender Glasuren verwendet.
- Fragonard Gel-Medium
- Besteht aus Alkyd-, Acrylharzen und Polyamidwachs.
- Glänzend und transparent, verstärkt die Haftung.
- Beschleunigt die Trocknung, ideal für Deckschichten.
- Farbloses XL-Malmittel
- Auf Alkydharzbasis, gute Vergilbungsbeständigkeit.
- Verdünnt die Farbe ohne sie zu verdünnen und verleiht ein seidenmattes Finish.
- Florentiner Mittel
- Besteht aus Alkyd-, Acryl- und kolloidalen Wachsharzen.
- Satiniert und transparent, zum Glasieren verwendet.
- Niederländisch Mittel
- Besteht aus Alkyd- und Acrylharzen.
- Glänzend und transparent, trocknet durch Oxidation.
- Wird für gebundene, reichhaltige Pasten und eine präzise Ausführung verwendet.
- Strukturgel
- Basierend auf Alkydharz, trocknendem Öl und hydratisiertem Aluminiumsilikat.
- Durchscheinend, sparsam, ermöglicht ein sauberes, reaktionsschnelles Einfügen.
- Impasto-Medium
- Besteht aus Polyurethanharz, hydratisiertem Aluminiumsilikat und Bienenwachs.
- Dicke, opake Paste, trocknet schnell.
- Wird für dicke Schichten und Relieferstellung verwendet, kann Farben mattieren.