Produkt Code: KMS105 | ID: 217965
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Die KMS 104/104 plus und die KMS 105 Mikrofone wurden entwickelt, um die menschliche Stimme optimal auf die anspruchsvollen Bedingungen auf der Live-Bühne zu übertragen. Die KMS-Serie ist zum international anerkannten Standard für erstklassige Bühnenmikrofone geworden. Die hohe akustische Auflösung und der gleichmäßige Frequenzgang der Mikrofone sorgen dafür, dass der Musiker die Bühnenperformance jederzeit optimal steuern kann. Insbesondere aufgrund ihres geringen Eigenrauschens und Übersprechverhaltens, das frei von Verfärbungen ist, sind die KMS-Mikrofone ideal für den Einsatz mit In-Ear-Monitoring-Systemen. Das KMS 104 und das KMS 104 plus verfügen über eine Kondensatormikrofonkapsel mit Nierencharakteristik, die eine bestmögliche Unterdrückung von hinter dem Mikrofon entstehenden Geräuschen ermöglicht. Im Gegensatz dazu ist das KMS 105 mit seiner Supernierencharakteristik besonders gut in der Lage, Geräusche aus der gesamten 180 ° Hemisphäre hinter dem Mikrofon zu unterdrücken. Die KMS 104 plus bietet im Vergleich zu KMS 104 einen erweiterten Bassfrequenzgang. In enger Zusammenarbeit mit professionellen Musikern wurde das KMS 104 plus mit Hilfe umfangreicher Praxistests speziell für die Anforderungen von Frauenstimmen im Rock- und Pop-Bereich optimiert. Der Benutzer kann somit die Version auswählen, die für die spezifische Anwendung optimal geeignet ist. Die Studiokondensatorkapseln, die in den Mikrofonversionen verwendet werden, liefern die Grundlage für die Übertragung aller Nuancen der menschlichen Stimme. Im Vergleich zu anderen Handmikrofonen, die meist mit dynamischen Kapseln arbeiten, zeichnet sich die KMS-Serie durch eine besonders hohe akustische Transparenz, einen großen Frequenzbereich und eine feine Auflösung von Transienten aus. Bei KMS-Mikrofonen verhindern sorgfältig eingestellte akustische Filter und transformatorlose Impedanzwandler, die sehr hohen Schalldruckpegel verarbeiten können, eine Überlastung der Mikrofone auch durch starke Plosivlaute. Trotz des exzellenten Popschutzes werden Zischlaute und "S" -Töne mit ihrer natürlichen Akzentuierung übertragen, wie es nur mit Kondensatormikrofonen möglich ist. Darüber hinaus sind die oben genannten akustischen Filter so ausgelegt, dass die charakteristischen Richtcharakteristiken der Kapseln auch im Bassbereich erhalten bleiben. Die Filter gewährleisten somit einen sehr hohen Rückkopplungsschutz für die Gesangsmikrofone KMS 104/104 plus und KMS 105, wenn sie mit einem Bühnensoundsystem verwendet werden. Da Vokalmikrofone typischerweise im Nahbereich angesprochen werden, wird für den Bassfrequenzgang der Mikrofone eine elektronische Kompensation für den Proximity-Effekt in den jeweiligen Kapseln verwendet. Zusätzlich besitzt das Mikrofon einen unveränderlichen, eingebauten Hochpassfilter mit einer Grenzfrequenz von 120 Hz (-3 dB, gemessen in einem freien Schallfeld). Der maximale Schalldruckpegel der KMS-Mikrofone beträgt 150 dB. Der geringe Eigenrauschpegel von nur 18 dB A erlaubt den Einsatz der Mikrofone bei hohen Verstärkungspegeln ohne zusätzliches Rauschen. Damit arbeiten die Mikrofone auch bei großen Entfernungen mit einem hohen Signal-Rausch-Abstand und erleichtern so die für den Künstler wichtige Bewegungsfreiheit und Kreativität. Durch den transformatorlosen Ausgangskreis können die Mikrofonsignale auch ohne Kabelverlust über lange Kabel übertragen werden. Mikrofone für den Bühneneinsatz erfordern eine besonders robuste Konstruktion. Die KMS 104/104 plus und KMS 105 verfügen daher über dickwandige Metallgehäuse, die auch einen wirksamen Schutz vor Fahrgeräuschen bieten. Die Mikrofon-Kopfgitter bestehen aus gehärtetem Stahl. Bei Bedarf können sie leicht abgeschraubt werden, um die inneren akustischen Filter zu reinigen. Die Mikrofone KMS 104/104 plus und KMS 105 mit passender Stativklemme werden in einer attraktiven gepolsterten Nylontasche geliefert, die für den Toureneinsatz ausreichend belastbar ist. Farbe: Nickel
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Technische Daten
Akustisches Funktionsprinzip Druckgradientenwandler
Richtungsmuster Superniere
Frequenzbereich 20 Hz ... 20 kHz
Empfindlichkeit bei 1 kHz in 1 kOhm 4,5 mV / Pa
Nennimpedanz 50 Ohm
Nennlastimpedanz 1 kOhm
Äquivalenter Geräuschpegel, CCIR1) 28 dB
Äquivalenter Geräuschpegel, A-gewichtet1) 18 dB-A
Signal-Rausch-Verhältnis, CCIR1) (rel. 94 dB SPL) 66 dB
Signal-Rausch-Verhältnis, A-gewichtet1) (rel. 94 dB SPL) 76 dB
Maximaler Schalldruck für THD 0,5% 2) 150 dB
Maximale Ausgangsspannung 12 dBu
Versorgungsspannung (P48, IEC 1938) 48 V ± 4 V.
Stromaufnahme (P48, IEC 1938) 3,5 mA
Passender Stecker XLR3F
Gewicht ca. 300 g
Durchmesser 48 mm
Länge 180 mm
Typ
Gewicht
Hergestellt in
Deutschland
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