Lieferland aussuchen

MAXXIS Shorty 29/28" (622 mm) Black 2.4 Tubeless Ready MTB Fahrradreifen

5

MAXXIS Shorty 29/28" (622 mm) Black 2.4 Tubeless Ready MTB Fahrradreifen

5
Nach jahrelangem Sammeln von Daten und Feedback von unseren World Cup Downhill und Enduro World Series Athleten wurde der Shorty komplett erneuert. Das Knopflayout wurde geändert, um die Traktion bei Nässe, die Kurvenleistung und die Fähigkeit zur Schlammablösung zu verbessern. Die schmalere 2,40-Zoll-Karkasse verbessert die Freigängigkeit von...
Mehr lesen
Auf Lager 1 Stk.
Versand heute ,
2024-11-26
68,90 €
MTB Fahrradreifen MAXXIS Shorty 29/28" (622 mm) Black 2.4 Tubeless Ready MTB Fahrradreifen

MAXXIS Shorty 29/28" (622 mm) Black 2.4 Tubeless Ready MTB Fahrradreifen

68,90 €

Produkt Code: 82878 | ID: 1032056

MAXXIS Shorty 29/28" (622 mm) Black 2.4 Tubeless Ready MTB Fahrradreifen

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Nach jahrelangem Sammeln von Daten und Feedback von unseren World Cup Downhill und Enduro World Series Athleten wurde der Shorty komplett erneuert.

  • Das Knopflayout wurde geändert, um die Traktion bei Nässe, die Kurvenleistung und die Fähigkeit zur Schlammablösung zu verbessern.
  • Die schmalere 2,40-Zoll-Karkasse verbessert die Freigängigkeit von Rahmen und Gabel, wenn es richtig schlampig wird, und reduziert das Gewicht.

Spezifikationen:

  • 3C MaxxTerra und 3C MaxxGrip Mischungsoptionen
  • Trail-, Enduro- und Downhill-Spezifikationen verfügbar
  • Tubeless Ready (TR) Karkasse
  • Wide Trail (WT) Karkasse, optimiert für 30–35 mm breite Felgen
  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Empfohlene Verwendung: Trocken und locker, nass und schlampig
  • Empfohlene Installation: Vorne und hinten

Technologien:

  • 3C MaxxTerra: Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.
  • 3C MaxxGrip: Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis verwendet den klebrigsten Gummi mit dem langsamsten Rückprall, den wir für einen Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung wird auch von unseren Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.
  • EXÖ: Ein schnitt- und abriebfestes Material, das an den Seitenwänden vieler Maxxis-Mountainbike- und Gravel-Reifen angebracht wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.
  • DoubleDown (DD): Unsere Gehäuselösung für den Enduro-Rennsport und den E-Bike-Einsatz. Zwei Schichten unseres leichten 120-TPI-Karkassenmaterials werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im „Trail-Feeling“, der die beiden auszeichnet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise die stark gedämpfte Fahrt, die ein Downhill-Karkassenreifen bietet.
  • Tubeless Ready: Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert; geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen; und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Tubeless-Ready-Reifen sind mit den Buchstaben „TR“ auf der Seitenwand gekennzeichnet, müssen auf schlauchlos-kompatiblen Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Einstiche abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.
  • Breite Spur: Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30–35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren jedoch auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.

Eignung
Funktionen

Besondere Funktionen

Eigenschaften

Farbe laut Hersteller

Black

TPI

120

Maße und Gewicht

Durchmesser

Breite (inch)

2,4

Gewicht (g)

1268

Land

Hergestellt in

Taiwan

5 / 5

Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 2

5 2
4 0
3 0
2 0
1 0

Alle Bewertungen stammen von verifizierten Kunden, die in der Vergangenheit ein Produkt bei uns gekauft haben.

E

Ewald Z.

at Flagge

Österreich

08.07.2023

Sehr gut

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
M

Martin B.

de Flagge

Deutschland

05.07.2023

Super gut 👍 super schneller Versand

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.