Lieferland aussuchen

Verkauf beendet

MAXXIS Minion 26" (559 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

4,90
Verkauf beendet

MAXXIS Minion 26" (559 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

4,90
Mit Seitenstollen, die vom legendären Minion DHF entlehnt, aber verbreitert wurden, um mehr Unterstützung zu bieten, ist der DHR II in den Ecken wie kein anderer. Die Lauffläche in der Mitte verfügt über abgeschrägte Vorderkanten zur Verbesserung...
Verkauf beendet
Dieses Produkt wird nicht hergestellt oder ist im aktuellen Angebot nicht enthalten. Wir empfehlen, ein alternatives Produkt zu wählen.
Alternative wählen (4)
MTB Fahrradreifen MAXXIS Minion 26" (559 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

MAXXIS Minion 26" (559 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

Alternative wählen (4)

Produkt Code: ETB72907200 | ID: 1032084

MAXXIS Minion 26" (559 mm) Black 2.4 MTB Fahrradreifen

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Mit Seitenstollen, die vom legendären Minion DHF entlehnt, aber verbreitert wurden, um mehr Unterstützung zu bieten, ist der DHR II in den Ecken wie kein anderer.

  • Die Lauffläche in der Mitte verfügt über abgeschrägte Vorderkanten zur Verbesserung der Beschleunigung und Lamellen für einen reibungslosen Übergang beim Neigen des Fahrrads.
  • Paddelähnliche Noppen auf der Lauffläche in der Mitte graben sich bei starkem Bremsen ein und helfen, das Fahrrad unter Kontrolle zu halten.
  • Kombiniere es mit einem Minion DHF vorne für die ultimative aggressive Trailriding-Reifenkombination!
  • Das Minion DHF ist in den Spezifikationen Trail, Enduro und Downhill erhältlich.

Spezifikationen:

  • Single-, Dual Compound-, 3C MaxxTerra-, 3C MaxxGrip- oder Super Tacky-Optionen
  • 60 TPI, DoubleDown (2x120 TPI) oder DH (2x60 TPI) Gehäuseoptionen
  • Seitenwandschutzoptionen EXO oder EXO+
  • Wide Trail (WT)-Größen optimiert für Felgen mit 35 mm Innenbreite
  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Einsatzempfehlung: Alle Trail-Bedingungen
  • Empfohlene Installation: Hinten

Technologien:

  • 3C MaxxTerra: Eine Zwischenmischungskonfiguration, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird. 3C MaxxTerra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C MaxxSpeed, bietet jedoch eine bessere Laufflächenabnutzung und weniger Rollwiderstand als MaxxGrip.
  • 3C MaxxGrip: Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis verwendet den klebrigsten Gummi mit dem langsamsten Rückprall, den wir für einen Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung wird auch von unseren Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in einer Vielzahl von Karkassenkonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.
  • EXÖ: Ein schnitt- und abriebfestes Material, das an den Seitenwänden vieler Maxxis-Mountainbike- und Schotterreifen angebracht wird. Dieses dicht gewebte Gewebe ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie EXO Protection für verbesserte Strapazierfähigkeit bei Schotter-, XC- und leichten Trailfahrten.
  • EXO+: Die mittelschwere Pannenschutzoption von Maxxis, geeignet für Allround-Trail-Fahrten und leichte E-Bikes. Wir beginnen mit einer strapazierfähigen 60-TPI-Karkasse, fügen unsere legendäre EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden hinzu und runden das Ganze mit einer kleinen Butyleinlage um den Wulst ab. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Quetschungen schützt und Felgenschäden vorbeugt.
  • DoubleDown: Gehäuselösung für den Enduro-Rennsport und den E-Bike-Einsatz. Zwei Schichten unseres leichten 120-TPI-Karkassenmaterials werden mit einem Butyl-Seitenwandeinsatz kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im „Trail-Feeling“, der die beiden auszeichnet. Einige Fahrer bevorzugen möglicherweise die stark gedämpfte Fahrt, die ein Downhill-Karkassenreifen bietet.
  • Tubeless-ready: Tubeless Ready-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: die Möglichkeit, mit niedrigerem Luftdruck zu fahren, was die Traktion verbessert; geringerer Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen; und weniger Abplattgefahr, da keine Röhre vorhanden ist. Tubeless-Ready-Reifen sind mit den Buchstaben „TR“ auf der Seitenwand gekennzeichnet, müssen auf schlauchlos-kompatiblen Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Einstiche abdichten. Überprüfen Sie Ihre Versiegelung regelmäßig und erneuern Sie sie bei Bedarf, da sie mit der Zeit austrocknet.
  • Breite Spur: Die Wide Trail (WT)-Konstruktion optimiert das Laufflächenlayout und -profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Herkömmliche Reifen sind um ältere, schmalere Felgen herum konstruiert und können ein übermäßig quadratisches Reifenprofil erzeugen, was zu einer suboptimalen Leistung führt. WT-Reifen sind für eine Felgeninnenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich über einen Bereich von 30–35 mm Felgeninnenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, funktionieren jedoch auch auf Felgen mit einer Breite von nur 25 mm. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.
  • Super klebrig: Spezielle Mischung mit geringem Rückprall und hoher Traktion, die in ausgewählten Bergreifen verwendet wird.
  • Bergab: Wie der Name schon sagt, sind die Downhill-Karkassenreifen von Maxxis für den extremen Einsatz in allen Gravity-Anwendungen konzipiert, von Downhill-Rennen über Bikepark-Fahrten und Freeriding bis hin zu E-Bikes mit langem Federweg. Ein Maxxis Downhill-Reifen besteht aus zwei Schichten unseres haltbaren 60-TPI-Karkassenmaterials zusammen mit einem großen Butylkautschukeinsatz, der sich von jedem Wulst bis in die Seitenwand erstreckt. Die Butyl-Einlage hilft, Reifenpannen zu vermeiden, schützt die Felge vor Stößen und sorgt für zusätzliche Seitenwandstabilität.

Eignung
Eigenschaften

Farbe laut Hersteller

Black

TPI

60

Maße und Gewicht

Durchmesser

Breite (inch)

2,4

Gewicht (g)

1319

Land

Hergestellt in

Taiwan

4,90 / 5

Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 58

4 1
3 0
2 1
1 0

Alle Bewertungen stammen von verifizierten Kunden, die in der Vergangenheit ein Produkt bei uns gekauft haben.

M

Martin S.

at Flagge

Österreich

21.10.2024

Es hat alles zu bestens geklappt

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
A

Anita C.

hu Flagge

Ungarn

12.08.2024

Tökéletes

Perfekt

Automatisierte Übersetzung

Diese Bewertung kann nicht übersetzt werden.
G

Görgényi P.

hu Flagge

Ungarn

04.08.2024