Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:
Dünner, leichter, schneller. Reduziert auf das Wesentliche, erfüllt der Ergon GXR Team genau das, was sich Cross-Country-Fahrer und Rennfahrer wünschen: Stoßdämpfung, sicheren Halt, extrem geringes Gewicht und ergonomische Passform. Der GXR Team ist eine Weiterentwicklung des ersten wirklich ergonomischen, leichten Griffs aus AirCell-Gummi, dem GXR. Die Teamversion wurde von Profis im Weltcupzirkus entwickelt und gefahren und ist nun für jedermann erhältlich. Das GXR Team ist dünner, leichter und schneller als das GXR.
- Einsatzbereich: All-Mountain / Trail, Cross-Country / Marathon
- Material: AirCell-Gummi – Made in Germany
Völlig neues Herstellungsverfahren
- Der Ergon GXR wird zu 100 % in Deutschland hergestellt. Von der Entwicklung über das Material bis hin zur Produktion – der gesamte Herstellungsprozess findet in Deutschland statt. Für den GXR haben wir ein einzigartiges Herstellungsverfahren in Deutschland geschaffen, bei dem eine erweiterte TÜV-zertifizierte Ergon-Gummimischung verwendet wird.
Mikroluftbläschen machen den Unterschied
- Der GXR ist das erste Mal in einem leichten MTB-Griff und kombiniert Leichtbau und Ergonomie. Ergon AirCell-Rubber wird in einem neuen Produktionsverfahren zu einem Griff geformt, der sowohl ergonomisch als auch auf die Anforderungen des Mountainbikens abgestimmt ist. Der hochwertige und einzigartige AirCell-Rubber sorgt mit seinen unzähligen Mikroluftbläschen für eine sehr hohe Dämpfung, bietet ein weiches Gefühl und reduziert das Griffgewicht. Herkömmliche Schaumstoffgriffe werden in einer Form gepresst und geformt. Dieser Prozess schränkt das Design erheblich ein. Eine ergonomische Formgebung ist nicht möglich oder es sind abgestimmte Oberflächenstrukturzonen für die Funktionsbereiche der Hand möglich. Diese Mängel führen zu einer früheren Ermüdung des Fahrers und einem schlechten Fahrverhalten des Fahrrads. Mit dem ergonomischen GXR hast du dein Rennrad jederzeit im Griff.
Keine Klemme, kein Innenkern
- Ohne inneren Kern oder Klemme ist es uns gelungen, das Gewicht auf 75 Gramm (einschließlich Endstopfen) zu reduzieren, 15 Gramm weniger als beim normalen GXR. Wenn du dein Cross-Country-Bike in eine leichte Race-Rakete verwandeln möchtest, ohne auf Grip, Kontrolle und Ergonomie verzichten zu müssen, kannst du das mit dem GXR Team tun.