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Analogue Productions Ultimate Analogue Test LP-Platten

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Analogue Productions Ultimate Analogue Test LP-Platten

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<em>Seite 1</em><br> <strong>Allgemeines Referenzniveau</strong><br> Mit diesem 1-kHz-Referenzton können Sie für alle Messungen einen „Basispegel“ festlegen.<br> <em>Spur 1 1-</em> kHz-Referenzton 7 cm / s Mono, in Phase (seitlich)<br> Grundlegende Referenz für alle Messungen, Messgerät für maximalen Komfort einstellen (im Studio 0VU).<br>...
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Test LP-Platten Analogue Productions Ultimate Analogue Test LP-Platten

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Produkt Code: 753088700118 | ID: 377330

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Analogue Productions Ultimate Analogue Test LP-Platten

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

<em>Seite 1</em><br> <strong>Allgemeines Referenzniveau</strong><br> Mit diesem 1-kHz-Referenzton können Sie für alle Messungen einen „Basispegel“ festlegen.<br> <em>Spur 1 1-</em> kHz-Referenzton 7 cm / s Mono, in Phase (seitlich)<br> Grundlegende Referenz für alle Messungen, Messgerät für maximalen Komfort einstellen (im Studio 0VU).<br> Stellen Sie die Kanalverstärkung des Vorverstärkers auf gleiche Ausgabe ein.<br> Wird auch verwendet, um den Versatzwinkel der Fotokassette zu überprüfen. L &amp; R-Signale sollten genau in Phase sein, wie auf einem Oszilloskop angezeigt.<br><br> <strong>Azimutanpassung</strong><br> <em>Spur 2 1-</em> kHz-Referenzpegel Nur linker Kanal<br> Messen Sie den Ausgang des rechten Kanals.<br> <em>Spur 3 1-</em> kHz-Referenzpegel Nur rechter Kanal<br> Linken Kanalausgang messen.<br> Ziel ist es, den Stift genau senkrecht in die Nut zu setzen.<br> Drehen Sie die Patrone um ihre Radialachse, bis die Messungen von Spur 2 und Spur 3 für beide Kanäle gleich oder nahezu gleich sind.<br><br> <strong>Hochfrequenzanpassung</strong><br> <em>Die Spuren 4, 5</em> und <em>6</em> werden verwendet, um den RIAA-Hochfrequenzentzerrer eines Phono-Vorverstärkers zu kalibrieren. Dies wird verwendet, um den Phono-Vorverstärker einer Mastering-Drehmaschine oder einen Phono-Vorverstärker mit diesen Einstellungen zu kalibrieren.<br> <em>Spur 4</em> 1-kHz-Ton bei -20 unter dem Referenzpegel, seitlich<br> Referenz für Hochfrequenztest.<br> <em>Spur 5</em> 10-kHz-Referenzton bei -20 dB, seitlich<br> Stellen Sie die Hochfrequenz so ein, dass der Ausgangspegel dem von Spur 4 entspricht.<br> <em>Track 6</em> 1-kHz- bis 20-kHz-Sweep bei -20 dB, Mono (seitlich)<br> Der AC-Millivoltmeter-Messwert sollte über alle Frequenzen hinweg konstant bleiben. Es gibt eine Reihe von Faktoren, die den Frequenzgang beeinflussen können, einschließlich Kabelkapazität, Patronenbelastung, Nachführkraft und verschlissene Teile. Aus diesem Grund kann es schwierig sein, einen vollkommen flachen Frequenzgang zu erreichen. Manchmal kann durch kleine Kompromisse bei der 10-kHz-Einstellung ein besserer Gesamtfrequenzgang erzielt werden.<br><br> <strong>Niederfrequenzanpassung</strong><br> <em>Die Spuren 7 und 8</em> werden verwendet, um den RIAA-Niederfrequenzentzerrer eines Phono-Vorverstärkers zu kalibrieren.<br> <em>Spur 7</em> 1 kHz bis 20 Hz Sweep bei 0 VU (seitlich)<br> Spielen Sie Track 7 und messen Sie die Leistung mit Ihrem AC-Millivolt-Messgerät.<br> Im Idealfall ist der Ausgang über alle Frequenzen hinweg flach. Bei Betrachtung mit einem Oszilloskop würde die Amplitude während des Frequenzabschwungs konstant bleiben.<br> <em>Spur 8</em> 100 Hz Referenzton bei 0 vu (seitlich)<br> Stellen Sie LF Eq auf Referenz ein (dies ist Ihr Messwert aus Spur 1).<br><br> <span style="color: rgb(65, 65, 65); font-family: sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; white-space: normal; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial; display: inline !important; float: none;"><em>Track 9</em> <strong>VTA einstellen</strong></span><br> Dies ist ein IEC-Intermodulationsverzerrungs-Testsignal (IMD). 60Hz &amp; 4kHz 4: 1 Verhältnis.<br> Stellen Sie den VTA mit einem IMD-Tester ein, indem Sie den Tonarm anheben oder absenken, um eine minimale Verzerrung zu erzielen.<br><br> <em>Track 10</em> Standard <strong>Wow &amp; Flutter</strong> Test Signal; 3150Hz<br> Das Wow &amp; Flutter-Messgerät gibt dynamische Geschwindigkeitsschwankungen als prozentuale Abweichung vom Nennwert an.<br> Außerdem sollte der Frequenzzähler für die Nenndrehzahl genau 3150 Hz anzeigen. Sie können die Hz-Funktion Ihres Multimeters (falls vorhanden) auch hier verwenden, um die Geschwindigkeit zu überprüfen. Sie können auch verwenden, um die Messungen bei 45 U / min zu finden. Der korrekte Messwert bei 45 U / min wäre 4253 Hz (45 / 33,33) x 3150.<br><br><br>

Dies ist eine automatische Übersetzung durch eine Software:

Seite 2
Lied 1 Anti-Skating-Test ;; 315Hz Amplituden-Sweep auf +12dbu (seitlich)
Das Signal sollte in beiden Kanälen bis zum höchsten Pegel sauber bleiben, sowohl hörbar als auch auf einem Oszilloskop. Erhöhen Sie im Falle einer Verzerrung die Anti-Skating-Kraft oder verringern Sie die Anti-Skate-Kraft, bis das Aufbrechen in beiden Kanälen gleichmäßig erfolgt. Die Informationen des linken Kanals sind in die innere Rillenwand, die Informationen des rechten Kanals in die äußere Rillenwand eingeschrieben. Aufgrund des Versatzwinkels eines schwenkbaren Tonarms spannt eine sich ständig ändernde Vektorkraft den Arm in Richtung der Mitte der Aufzeichnung, wodurch der Stift den Kontakt mit der äußeren (dh rechten Kanal-) Rillenwand verliert. Sowohl die lineare als auch die modulierte Rillengeschwindigkeit, die Nachführkraft, das Stiftprofil und die Vinylzusammensetzung tragen dazu bei. Die Anti-Skating-Kraft versucht dies zu verbessern, indem sie eine entgegengesetzte ähnliche Kraft anwendet.
Es wird auch akzeptiert, dass der Gesamtkraftvektor zunimmt, wenn sich der Tonarm der Spindel oder dem Ende der Aufzeichnung nähert.

Spur 2 Rosa Rauschen seitlich
Spur 3 Rosa Rauschen vertikal
Wird zum "Entmagnetisieren" der Patrone verwendet.
Sie können diese Schiene auch verwenden, um die Aufhängung des Auslegers zu lockern und das Einfahren einer neuen Patrone zu erleichtern. Spielen Sie diese Titel fünf bis zehn Mal nach jeweils 300 Stunden normaler LP-Wiedergabe ab.

Spur 4 1kHz @ Referenzniveau, vertikal
Dieses phasenverschobene Signal sollte sich zu nichts aufheben, wenn es zu Mono summiert wird.
Alle noch vorhandenen Signale sind Verzerrungsartefakte, mangelnde Kanalbalance oder Timing- (Phasen-) Anomalien. Dieser Test kann eine zweite Bestätigung der Anti-Skate-Einstellung sein.

Spur 5 1kHz bis 10Hz Sweep @ -20 unten
Referenzniveau, vertikal
Resonanzanomalien in der Schnittstelle zwischen Tonarm und Patrone werden als Amplitudenspitzen und -abfälle angezeigt, wenn die Frequenz abfällt.
Noch einmal, wenn Sie in 'Mono' hören, ist es einfacher, die Verzerrungsartefakte zu hören.

Spur 6 Leise Nut für Lagerrumpeln und Tischisolierung
Während der Wiedergabe dieses Titels sollte nichts vom Plattenteller zu den Lautsprechern übertragen werden. Spielen Sie den Track erneut ab und tippen Sie vorsichtig auf das Rack oder den Sockel, auf dem der Plattenspieler ruht. Es sollte wenig oder gar kein Schlag auf die Lautsprecher übertragen werden. Dieser Track hilft Ihnen beim Experimentieren mit Isolationsmethoden und -produkten für Plattenspieler, um das Beste aus Ihrem Wiedergabesystem herauszuholen. Möglicherweise möchten Sie einen geschlossenen oder versiegelten Kopfhörer verwenden, um optimale Hörergebnisse zu erzielen, oder ein Stethoskop auf dem Sockel.
Analogue Productions

Eignung

Passend für

Land

Hergestellt in

USA

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Basierend auf der Anzahl der Bewertungen: 7

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Bulgarien

18.11.2024

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Marek Š.

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Tschechien

29.07.2022

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Pavel H.

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Slowakei

28.07.2022

Velmi uzitocny nastroj pri nastavovani gramofonu pomocou osciloskopu.

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Derzkii D.

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Frankreich

28.07.2022

Parfait !

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Heureka.sk

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Slowakei

30.03.2022

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