Bedingungen der Benutzung des MUZIKER CLUBS
Diese Bedingungen regeln die Mitgliedschaft im MUZIKER CLUB (im Folgenden nur „Club“) und die Beziehungen zwischen der Gesselschaft Muziker, a.s., Drieňová 1/H, 821 01 Bratislava, Slovenská republika, eingeschriebene im Handelsregister geführt beim Bezirksgericht Bratislava I, in Abschnitt Sa, Einlage Nr. 3337/B, Id. Nr. 35840773, Steuer-ID-Nummer 2021680991 als der Betrieber einerseits (im Folgenden nur „Betrieber“) und dem Kunden, der sich die Benutzung der Muziker Club-Dienstleistungen anschafft (im Folgenden nur „Clubmitglied“ oder „Mitglied“) anderseits und zusammen bilden sie einen untrennbarer Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Betriebers.
I. MUZIKER CLUB
Das Kundenbindungssystem MUZIKER CLUB ist ein Vorteilssystem für Muziker-Kunden. Die Vorteile des Kundenbindungssystems können in allen Einrichtungen von Muziker (sowohl im E-Shop als auch in den Filialen) genutzt werden.
II. Mitgliedschaft
Ein Mitglied des MUZIKER CLUBs kann jede Person werden, die im Sinne der in dieser Bedingungen geregelten Regeln der Benutzung des MUZIKER CLUBs ein Inhaber von Kundenkarte wird oder ist, welche er nach einer erfolgreichen Registrierung per E-Mail erhaltet. Die Mitgliedschaft entsteht auf unbestimmte Zeit im Rahmen der Registrierung des Kunden auf der Website des Betreibers oder in einem Geschäftsbetrieb des Betreibers. Im Falle einer Ablehnung der Mitgliedschaft im Rahmen der Registrierung für ein Kundenkonto auf der Website von Muziker, a.s., markiert der Kunde die entsprechende Option der Nichtübereinstimmung mit der Mitgliedschaft und seine Registrierung im Kundenkonto erfolgt ohne Registrierung der Mitgliedschaft im Club.
Die Mitgliedschaft endet durch Löschung der Registrierung oder durch eine bewusste Kündigung durch ein Mitglied oder einen Betreiber. Der Betreiber behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaft zu kündigen, wenn ein Mitglied die Clubregeln missbraucht oder den Verdacht hat, dass das Mitglied den Club im Widerspruch zu geltendem Recht oder zur Verletzung von Rechten Dritter nutzt, um kriminelle Aktivitäten zu erleichtern nutzt oder dass der wirkliche Benutzer des Kundenkontos eine andere Person als die registrierte Person ist. Die Beendigung der Mitgliedschaft führt zum unwiderruflichen Verlust aller nicht verwendeten verfügbaren und reservierten Punkte und zur Deaktivierung der Kundenkarte des Mitglieds. Clubmitgliedschaft, Kundenkarte und Clubvorteile sind nicht übertragbar. Eine Registrierung für eine rückwirkende Clubmitgliedschaft oder die Inanspruchnahme rückwirkender Clubvorteile ist nicht zulässig. Die Kundenkarte ist nicht einzeln zu verkaufen.
III. Begünstigte Einkäufe für gesammelte Punkte
Beim Kauf erhält ein Clubmitglied die entsprechende Anzahl von Punkten, die zu jedem Gegenstand gehören. Die gesammelten Punkte stellen eine finanzielle Gutschrift dar, die für zukünftige Einkäufe gemäß den Regeln dieser Bedingungen eingelöst werden kann. Die entsprechende Anzahl der Punkte, die durch den Kauf verdient wurden, ist im Detail des Produktartikels im Katalog sowie im E-Shop-Warenkorb zu sehen.
Die Voraussetzungen für das Sammeln von Punkten beim Fernkauf von Waren (Verkauf über das Internet) sind die Mitgliedschaft im Club, der Besitz der Club-Kundenkarte, die Registrierung auf dem Kundenkonto auf der Website www.muziker.com, die Durchführung des Kaufs im Zustand der Anmeldung auf dem Kundenkonto und einen positiven Punktewert, der im Produktkatalog unter www.muziker.com im Detail des jeweiligen Produktartikels veröffentlicht ist. Die Club Punkte können nicht gleichzeitig in einer Bestellung erworben und verwendet werden.
Geht der Produktpreis aus einer individuellen Preisvereinbarung zwischen dem Betreiber und dem Clubmitglied oder einer individuellen Preisanpassung für das Clubmitglied hervor, hat das Clubmitglied kein Recht, Punkte für derartiges Produkt zu bekommen. Wenn ein Clubmitglied Rabattcoupon für die gesamte Bestellung (ein Produkt) nutzt, bekommt er für diesen Einkauf keine Klubpunkte.
Die Voraussetzungen für das Sammeln von Punkten beim Kauf in einem der sog. physischen Verkaufsstätten des Betreibers sind die Mitgliedschaft im Club, der Nachweis des Besitzes der Kundenkarte (durch Vorlage einer Kundenkarte oder Nachweis der Kundenkartennummer oder durch Angabe einer E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit dem Besitz der Clubkarte), eine gültige Registrierung an unserer Webseite www.muziker.com und einen positiven Punktewert, der im Produktkatalog unter www.muziker.com im Detail des jeweiligen Produktartikels veröffentlicht ist.
Beim Einkauf in einem E-Shop werden die gesammelten Punkte dem Clubmitglied gutgeschrieben und stehen erst nach einer Widerrufsfrist von 30 Tagen nach Zahlungseingang auf dem Konto des Betreibers zur Verfügung. Hat sich ein Mitglied die Zusatzleistung der Gewährung einer verlängerten Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen für weitere 30 resp. 60 Tage beschafft, werden die Pünkte für das Clubmitglied erst nach dem Zeitraum von 60 resp. 90 Tage gutgeschrieben und zur Nahme verfügbar. Bei Einkäufen in einem der Geschäfte werden die vom Clubmitglied gesammelten Punkte gutgeschrieben und sind sofort nach dem Kauf verfügbar (bei Raten- und Rechnungskäufen sind die Punkte jedoch erst nach 30 Tagen nach Gutschrift auf dem Konto des Betreibers verfügbar). Die aktuelle Anzahl der verfügbaren Punkte wird dem Clubmitglied im aktiven Anmeldestatus in sein Kundenkonto oder beim Kauf in einem der Geschäfte an dem Kassenbeleg angezeigt, ggfs. das Kundendienstpersonal stellt diese Informationen auf Anfrage zur Verfügung. Wenn ein Clubmitglied innerhalb von 6 Monaten nach dem letzten Einkauf keinen neuen Einkauf tätigt, wird der Gesamtwert seiner verfügbaren Punkte um 50% reduziert.
Wenn ein Clubmitglied einen Einkauf tätigt, kann er auswählen, wie viele seiner verfügbaren Punkte er für den Kauf verwenden möchte. Die ausgewählte Punktzahl wird in Form einer Reduzierung des Gesamtbetrags des Einkaufswagens angegeben. Bei der Nahme entspricht der Wert von 100 Punkten 1 Euro. Die Einlösung von Punkten kann bis zu 100% des Warenwertes genutzt werden.
Das Einlösen von Punkten ist nur innerhalb des im Internetshop des Betreibers getätigten Kaufs möglich, es ist nicht möglich diese in physische Verkaufstätten des Betreibers zu nutzen.
IV. Erweiterte 30-tägige Widerrufsfrist (Rücksendung der Ware ohne Grund)
Ein Klubmitglied hat Anspruch auf eine verlängerte 30-tägige Widerrufsfrist, die über die gesetzlich festgelegte normale 14-tägige Frist hinausgeht. Während dieser verlängerten Frist kann er von seinem Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen Gebrauch machen. Dieses Recht gilt jedoch nur für unbeschädigte Waren in der Originalverpackung. Wenn die Überprüfung des Betreibers keine Abweichung des Zustands der zurückgegebenen Ware von diesen Bedingungen ergibt, wird der Betreiber dem Klubmitglied eine Gutschrift in Höhe des auf dem Verkaufsbeleg angegebenen Warenpreises ausstellen, die das Clubmitglied ausschließlich für den Kauf anderer Waren aus dem Online Shop verwenden darf. Ein Rücktritt vom Vertrag während der verlängerten Widerrufsfrist ist bei denjenigen Warenarten ausgeschlossen, die in den Geschäftsbedingungen des Betreibers im Abschnitt über Ausnahmen aufgeführt sind.
V. Erweiterte 3-jährige Garantie
Die Mitgliedschaft im Club berechtigt zu einer erweiterten 3-jährigen Garantie auf neue Waren aus dem Sortiment des Betreibers. Dieses Recht gilt nicht für Verbrauchsmaterialien, kleine Verbrauchsmaterialien, verderbliche Waren oder ausgepackte Waren, die den entsprechenden Bestimmungen der Garantiebedingungen des Betreibers unterliegen. Bei komplizierterer technischen Untersuchung oder Reparatur der Ware kann die Frist für die Bearbeitung der Produktreklamation länger als 30 Tage sein. Tritt während der verlängerten Garantiefrist ein Mangel des Produkts auf, der beseitigt werden kann und der nicht von der Garantie ausgeschlossen ist, wird der Betreiber den Mangel auf eigene Kosten beseitigen. Wird während der verlängerten Garantiezeit ein Mangel auftreten, der nicht behoben werden kann, erstattet der Betreiber dem Clubmitglied nicht den vollen Kaufpreis, sondern stellt einen Garantieanspruch durch Ausstellung eines Gutscheins zum Restwert der reklamierten Ware. Dieser Gutschein ist ausschließlich für den Kauf anderer Waren aus dem Online Shop bestimmt. Nur ein Kunde, der Verbraucher ist (eine natürliche Person, die bei Abschluss und Durchführung eines Verbrauchervertrags nicht in Ausübung ihrer gewerblichen, beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt), hat das Recht, eine verlängerte Garantie in Anspruch zu nehmen. Sonstige Bestimmungen der Garantiebedingungen bleiben hiervon unberührt.
VII. Schlussbestimmungen
Das im Club als juristische Person eingetragene Klubmitglied hat keinen Anspruch auf die verlängerte 3-jährige-Garantie und die 30-tägige Widerrufsfrist (Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen).
Bei Rücktritt vom Vertrag hat ein Klubmitglied keinen Anspruch auf Erstattung eines höheren als dem auf dem Kaufbeleg angegebenen finanziellen Wertes, d.h. er hat keinen Anspruch auf die Erstattung der eingelösten Punkte in Geld- oder Sachform. Reservierte Punkte, die bei dem Kauf von Waren, die im Rahmen des 30-tägigen Widerrufsfrist zurückgegeben wurden, gesammelt wurden, werden unwiederbringlich von dem Restbetrag der reservierten Punkte abgezogen.
Die aktuelle Liste der Vorteile ist auf der Website des Betreibers veröffentlicht. Der Mindestnutzungsumfang ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt. Das Klubmitglied nimmt zur Kenntnis, dass sich die Liste der Vorteile im Laufe der Zeit ändern kann.
Der Betreiber ist nicht dafür verantwortlich, die Nutzung des Clubs aus Gründen Dritter (z. B. dem Geschäftspartner des Betreibers) einzuschränken, die unabhängig vom Willen und / oder Handeln des Betreibers aufgetreten sind. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzung des Clubs vorübergehend auszusetzen, ohne dass eine solche Aussetzung aus Gründen der Sicherheit, höherer Gewalt (Umstände, die außerhalb des Einflussbereichs des Betreibers liegen und vom Betreiber nicht beeinflusst werden können) oder Entscheidungen der zuständigen Behörde als Verstoß gegen die Pflicht des Betreibers angesehen wird für die Durchführung von Reparaturen und Arbeiten, die für den Betrieb, die Überarbeitung oder die Wartung der technischen Ausrüstung erforderlich sind, die den Betrieb des Clubs ermöglicht. Der Betreiber wird das Klubmitglied mittels eines auf der Website www.muziker.com veröffentlichten Hinweises über die Aussetzung des Klubs informieren.
Der Betreiber haftet nicht für Schäden, die durch den Missbrauch der Treuekarte des Clubmitglieds entstehen.
Der Betreiber behält sich das Recht vor, diese Regeln zu ändern.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 22.9.2019.