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Reklamationen

Wähle die Art der Reklamation je nach dem Problem, welches du mit der Ware hast. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, erhältst du eine Bestätigungsmail, die du bitte ausdruckst und zusammen mit dem reklamierten Produkt in das Paket legst. Nachdem die reklamierte Ware bei uns eingetroffen ist, können wir sofort identifizieren, worum es sich handelt und was zu tun ist. Damit kann viel Zeit gespart werden.
Kunden, die bei der Aufgabe ihrer Bestellung in ihrem Kundenkonto eingeloggt waren, haben es noch einfacher. Melde Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort an und suche in Deinem Konto nach der Ware, die Du reklamieren möchtest. Du erstellst eine neue Reklamation und gibst nur noch einige wenige Details an. Alle anderen Angaben werden bereits vorausgefüllt sein.

Ich möchte eine Reklamation einreichen


Du kannst deine Reklamation auch in jedem Muziker-Geschäft einreichen, das die reklamierte Ware annehmen kann, und zwar unter Berücksichtigung der dort verkauften Produkte. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, deine Reklamation auch per E-Mail an die folgende Adresse reklamationde@muziker.com zu schicken. Als Antwort auf deinen Reklamationsantrag erhältst du Anweisungen, wie du vorzugehen hast. Detaillierte Garantiebedingungen sind in der Reklamationsordnung für Verbraucher und in der Reklamationsordnung für Unternehmer zu lesen.